RAUM IST VIELSEITIG

Der Begriff Raum stammt vom althochdeutschen Wort rümi ab, was auch "weit", "geräumig" oder "das nicht Angefüllte" bedeutet.

In architektonischer Hinsicht bezeichnet man umschlossene Teile eines Gebäudes wie ein Zimmer als Raum. Oder noch umfassender gesehen, generell den Wohn- oder Arbeitsraum als Gesamtes. Auch das Universum - der Weltraum,  der ein nicht fest eingegrenztes System darstellt, gilt als Raum

In der Mathematik wiederum werden abstrakte und konkrete Strukturen als Raum bezeichnet. Es gibt noch einige weitere Aspekte in denen das Wort Raum seine Verwendung hat, etwas bezeichnet oder ausdrückt. Alles in allem ist Raum ein sehr vielseitig verwendeter Begriff.

Mit unserem physischen und energetischen Körper nehmen wir ebenfalls einen gewissen Raum um uns ein, und füllen ihn mit unserer Energie. Der Raum den wir einnehmen geht, unabhängig davon wo wir uns gerade aufhalten, in Interaktion und in Resonanz mit dem Raum der uns umgibt. 

 DI Bernadette Rziha
tel: +43 664 7515 5657

mail: raum(at)amrima(punkt)at

 8182 Kulming, Kulming  1 www.amrima.at

 

 

 

 

 

 

  

AMRIMA
An Mensch & Raum
individuell - mutig - alternativ